Logo - zur Startseite
Bremen 2003: Startseite
Die 24-Stunden-Schicht
Die WählerInneninitiative
Der Wahlaufruf
Der Spendenaufruf
Der Kinospot
Die Plakate
Die Veranstaltungen
Unsere KandidatInnen
Links
Kontakt
 

WählerInneninitiative "Bisschen mehr links bitte!"
Bremer Bürgerschaftswahlen 2003

Logo Bisschen mehr links bitte!

Der Kinospot #2

Parteipolitische Einseitigkeit im Bremer CinemaxX?

Es bleibt spannend:
Unser Wahlspot soll doch noch im Bremer CinemaxX laufen!

Der Wahl-Werbe-Spot unserer Initiative ist in zahlreichen Bremer Kinos zu sehen, bisher fehlte allerdings das Bremer CinemaxX:
Das Multiplex-Kino zeige generell keine Wahlwerbung, hieß es auf unsere Anfrage hin. Tut es doch, wie wir sehen konnten: nämlich in Form der Wahlspots von CDU und FDP. – Parteipolitische Präferenzen der Kinobetreiber oder alles nur ein Missverständnis?

Anscheinend letzteres: Alles sei nur ein Kommunikationsproblem zwischen Werbevermittlern und Kinobetreiber gewesen (siehe auch taz Bremen). Immerhin wurde uns inzwischen (seitens der AGIR) Entgegenkommen entsprechend der Forderungen unseres Briefes versprochen! Also sollte unser unser Wahlspot spätestens ab dem 22.05. doch noch im CinemaxX zu sehen sein...

Während wir darauf warten, daß unser Kinospot nun tatsächlich ausgestrahlt wird, dokumentieren wir hier den Vorgang:

1. Protestbrief unserer Initiative an die CinemaxX AG

2. Bericht in der taz Bremen vom 20.05.2003:
"Ein Streit um 60 Sekunden" - Onlineversion im taz-Archiv
[ Druckversion des Artikels - PDF-Datei, ca. 110KB ]

[ Unsere Seite zum Wahl-Spot - Download, Infos etc. ]

Eine Aktion der WählerInneninitiative "Bisschen mehr links bitte!"
Kontakt: C. Spehr, Bernhardstr. 12, 28203 Bremen,
wahlini@bisschen-mehr-links.de

Seitenanfang | Zurück | Startseite | Impressum & Kontakt | 2003-05-21
© 2003 Norbert Schepers